Sabtu, 21 Maret 2015

PDF Ebook Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens, by Robert McKee

PDF Ebook Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens, by Robert McKee

This is just one of the ways when you have no ogre back then; make the book as your real pal. Even this is not type of talk-active point, you could make brand-new mind and also obtain new motivations from the book. From the literary publication, you could gain the enjoyment as when you watch the movie. Well, discussing the books, really exactly what type of book that we will advise? Have you read about Story: Die Prinzipien Des Drehbuchschreibens, By Robert McKee

Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens, by Robert McKee

Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens, by Robert McKee


Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens, by Robert McKee


PDF Ebook Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens, by Robert McKee

Derzeit verfügbar! Story: Die Prinzipien Des Drehbuchschreibens, By Robert McKee als einer der am meisten gewünschte Buch auf dem Planeten. Führer, der für Erwachsene und auch Jugendliche kommen. Sie haben vielleicht für lange Minuten für dieses Buch gewartet. Also, das ist die richtige Zeit, es zu erhalten. Nie haben Spaß mit dem Moment mehr, wenn Sie die Möglichkeit haben, diese Veröffentlichung zu gewinnen, warum haben Spaß mit ihm haben? Wenn hier der Titel dieses Buches suchen, werden Sie direkt auf diese Seite sehen. Es wird sicherlich finden Sie eine bessere Auswahl der Überprüfung Buch zu verdienen.

In reading this book, one to keep in mind is that never ever fret and never ever be burnt out to read. Also a book will not provide you genuine concept, it will certainly make wonderful dream. Yeah, you can visualize obtaining the great future. But, it's not just type of creativity. This is the moment for you to make proper ideas to earn far better future. The method is by obtaining Story: Die Prinzipien Des Drehbuchschreibens, By Robert McKee as one of the reading product. You can be so relieved to review it because it will provide more possibilities and advantages for future life.

This is not only concerning the excellences that we will supply. This is also about what things that you could worry about to make better principle. When you have various principles with this book, this is your time to satisfy the perceptions by checking out all web content of the book. Story: Die Prinzipien Des Drehbuchschreibens, By Robert McKee is also among the windows to reach as well as open up the globe. Reading this publication could aid you to locate brand-new globe that you could not locate it previously.

Be different with other individuals that do not read this book. By taking the good advantages of reading Story: Die Prinzipien Des Drehbuchschreibens, By Robert McKee, you can be a good idea to spend the time for reviewing other books. And right here, after getting the soft fie of Story: Die Prinzipien Des Drehbuchschreibens, By Robert McKee as well as offering the connect to offer, you could likewise locate various other book collections. We are the very best place to seek for your referred publication. As well as currently, your time to obtain this publication as one of the compromises has actually prepared.

Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens, by Robert McKee

Amazon.de

Es gibt viele Gründe, warum ein Film schief gehen kann, aber auch viele Möglichkeiten, solche Fehler auszubügeln: Eine herausragende Inszenierung mag über manche Schauspielerschwächen hinwegtäuschen, fähige Darsteller wiederum lassen auch schlechte Filmtricks durchgehen. Eines jedoch braucht eigentlich jeder gelungene Film: ein gutes Drehbuch. Wie aber sieht eine solche Filmvorlage aus? Als Drehbuchautor gilt es zunächst einige Grundlagen zu kennen, und von diesen berichtet Robert McKee. Er möchte Prinzipien des Drehbuchschreibens aufzeigen, keine Regeln ("Es funktioniert schon lange so"-Hinweise anstatt dogmatischer "Man muss es so machen"-Vorgaben). Und er versucht seinen Lesern fundierte Kenntnisse zu vermitteln, in eine Lehre zum Schnellschreiber geht bei ihm niemand. Den Kern der Sache verdeutlicht schon sein Buchtitel: "Eine gute Story macht einen guten Film möglich, während eine Geschichte, die nicht funktioniert, praktisch eine Katastrophe garantiert", hält McKee all jenen Autoren entgegen, die mit miesen Geschichten Erfolg suchen. Wer jedoch "die Kunst der Geschichte" wirklich beherrschen will, der sollte McKees Vorschläge studieren. Anhand von vornehmlich am modernen US-Film ausgerichteten Beispielen erklärt sein Buch die Strukturen und Genres einer Filmstory, ihre Festlegung in Raum und Zeit, den Umgang mit ihren Figuren. Mit Kenntnis dieser Elemente gilt es sodann eine Geschichte zu "designen". Auch hier gibt McKee Tipps zu Handlungs- und Szenenaufbau oder dramaturgischer Konzeption. Und er empfiehlt bestimmte schriftstellerische Arbeitsweisen. McKee räumt mit dem Vorurteil auf, Hollywoods Produzenten würden das Talent der meisten Autoren schlicht verkennen. Er kontert: Wer eine gute Geschichte gekonnt erzählt, verkauft diese auch. Das Rüstzeug hierzu liefert sein Buch, die Kreativität muss dann jeder Autor selbst noch beisteuern. --Joachim Hohwieler

Pressestimmen

»Anhand berühmter Szenen erläutert McKee den inneren Monolog der Figuren Schritt für Schritt, wie man dies nicht oft zu lesen bekommt. Sein Buch ist äußerst hilfreich und motivierend und allen, die die innere Dynamik von funktionierenden Filmstorys verstehen möchten oder müssen, wärmstens zu empfehlen.« (Neue Zürcher Zeitung)»Wer das Buch durcharbeitet, dem brennt es geradezu unter den Nägeln, eigenes Schreiben auf die dargelegten Prinzipien zu überprüfen, die analytischen Methoden aber auch auf den täglichen Wust im Fernsehen anzuwenden. McKee liefert dabei einen Schlüssel für Qualitätsdenken. Was der Autor im Vorwort ankündigt dem Leser beizubringen alle Instrumente im Story-Orchester zu spielen löst er ein. Ein Gewinn, daß STORY endlich auf Deutsch zu haben ist!« (TextArt)»Prinzipien anstatt Regeln, Archetypen anstatt Stereotypen, Originalität anstatt Wiederholung: Das sind die wichtigsten Überzeugungen Robert McKees in seinem Buch "Story". Und das merkt man dem Text auch an: Hier schreibt jemand, der sein Metier kennt und keine schnellen Wundermittel verspricht, die ihm garantiert zum Bestseller verhelfen.« (Hans Peter Roentgen, literature.de)

Alle Produktbeschreibungen

Produktinformation

Taschenbuch: 496 Seiten

Verlag: Alexander Verlag; Auflage: 7. Unveränd. (2011)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783895810459

ISBN-13: 978-3895810459

ASIN: 3895810452

Größe und/oder Gewicht:

15,6 x 3,5 x 21,6 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.2 von 5 Sternen

41 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 37.074 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Das Buch bietet einen großartigen Einblick in das Handwerk des Drehbuchautors. Dabei bleibt das Buch seinem eigenen Anspruch treu und liefert kein Patentrezept, sondern viel mehr bewährte Schemata, die eine gute Vorstellung des Handwerks vermitteln. Ich selbst habe richtig gefühlt, wie es mich zum Schreiben angeregt hat, was wohl auch der Grund ist, warum ich hier meine erste Amazonbewertung jemals loswerden möchte. Gleichzeitig lehrt McKee aber auch Demut: Vor dem Publikum und dem Handwerk. Ich selbst habe nun den dringenden Wunsch, deutlich mehr über das Thema zu erfahren. Wer wirklich tief in der Materie steckt erhält mit "Story" ein Buch, das gebündelt aufzeigt, worauf es ankommt. Für Neulinge ist es ein guter Einstieg, für erfahrene Schreiber vermutlich einfach ein kurzes Besinnen auf das wirklich Wichtige.Zwei kleine Kritikpunkte habe ich: Teilweise wiederholen sich Inhalte, was im Sinne des Lernens aber völlig in Ordnung ist. Dass in der deutschen Übersetzung an den Stellen, an denen Star Wars als Beispiel herangezogen wird, das englische "force" mehrmals mit "Kraft" und nicht wie üblich mit "Macht" übersetzt wird, kann ich allerdings nicht durchgehen lassen. :D

Ich denke zum Inhalt braucht man nicht viel sagen. Grundlöagenwerk und alles was man braucht.Die Übersetzung....Wahnsinn. Gab es da kein Lektorat, oder jemanden der das nach gesundem Menschenverstand gegengelesen hat? Man möchte sich schon bis Seite 13 mehrfach die Haut vom Gesicht gerissen haben und sie in kleine Stücke zerfetzen.Man MUSS mehrere Sätze doppelt bis dreifach lesen, um sich beim letzten Wort noch an den Satzanfang erinnern zu können. Und was ist "geldgepolstert" für ein Wort?? Das sieht schon völlig unleserlich aus...Der Inhalt ist gut, führt seinen Inhalt aber in der deutschen Version durch eine umständliche und ungelenke Übersetzung ad absurdum:Statt viel Spaß beim Lesen muss man hier wünschen: "Kämpf Dich durch!"Sehr schade und an die Übersetzer: Glatte 6! Beruf verfehlt oder nicht verstanden.

Schreibratgeber gibt es viele und jeder, der sich für das Werkzeug interessiert, muss für sich selbst herausfinden, was ihm hilft und was nicht. Vorsicht bei diesem Buch. Es ist nichts für Schreibanfänger, sondern eher für diejenigen, die die Grundlagen beherrschen. Aber für die lohnt sich das Buch. Und keine Sorge, weil es um Drehbücher geht. Ein Romanautor kann es auch gebrauchen. Aber wie.

Fängt gut an das Buch, manche Dinge sind wirklich sehr erleuchtend. Aber irgendwann nach der "Ästhetischen Emotion", ungefähr bei der Hälfte, wirds dann richtig langweilig. Man hat das Gefühl, als würde Mc Kee der Stoff ausgehen und sich alles wiederholen. Da war dann für mich Schluss. Vielleicht versuch ich es in ein paar Monaten nochmals - aber vorerst hab ich genug.

... wenn man verstehen will, wie Storytelling funktioniert.

Dieses Buch liefert endlich einmal den nötigen Beweis, warum so viele Filme nicht funktionieren.Nicht nur ist es absolut umwerfend geschrieben (jede Seite ist ein Genuss) auch erklärt Robert McKee einem detailliert, wie man eigentlich von Anfang an falsch ans Geschichtenerzählen heran geht.Für mich hat dieses Buch meinen Horizont nicht nur erweitert, sondern meine komplette Welt als Geschichtenerzähler komplett verändert.Wer sich von ihm angegriffen fühlt oder seinen Schreibstil überheblich findet, solltet seine Tron verlassen und verstehen, dass man auch als erfahrener Filmemacher nicht nur was dazulernen kann, sondern auch mal sein Wissen neu aufbauen sollte, um selbst zu wachsen.Auch wer nicht gerade selbst an einem Drehbuch arbeitet oder einen Film produziert, kann von diesem Buch lernen, anders an Filme heranzugehen und diese zu verstehen.Ein absolutes Muss für jeden Filmfreund - vom Regisseur bishin zum Kritiker.Danke Robert!

Na ja. Nichts Fantastisches. Es ist ok.

Nicht nur für Drehbuchautoren, sondern für jedermann, der irgendetwas mit Plot und Story zu tun hat! Wer es gelesen hat, weiss wieso es eine Pflichtlektüre ist!

Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens, by Robert McKee PDF
Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens, by Robert McKee EPub
Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens, by Robert McKee Doc
Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens, by Robert McKee iBooks
Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens, by Robert McKee rtf
Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens, by Robert McKee Mobipocket
Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens, by Robert McKee Kindle

Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens, by Robert McKee PDF

Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens, by Robert McKee PDF

Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens, by Robert McKee PDF
Story: Die Prinzipien des Drehbuchschreibens, by Robert McKee PDF

0 komentar:

Posting Komentar